Bahnhofstraße 4
86381 Krumbach (Schwaben)
T 08282 901 0
E info@uewk.de
Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Dr. Dietrich Gemmel
Geschäftsführer:
Martin Glink
Sitz der Gesellschaft: Krumbach
Handelsregister: HRB 4017, Amtsgericht Memmingen
Umsatzsteueridentifikations-Nr.: DE 1308 550 16
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Rechte von Haushaltskunden - Information gemäß § 40 Abs. 2 Ziffer 8 aus dem Energiewirtschaftsgesetz vom 04.08.2011 - Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit ihrer Energielieferung können von Verbrauchern an unseren Kundenservice per Post (Überlandwerk Krumbach GmbH, 86381 Krumbach), telefonisch (+49 8282 901 – 0) oder per E-Mail (info@uewk.de) gerichtet werden.
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Mo. - Do .: 9.00 Uhr - 15.00 Uhr, Fr. 9.00 - 12.00 Uhr, T +49 (0) 30-2 24 80-500 Bundesweites Infotelefon, F +49 (0) 30-2 24 80-323, E verbraucherservice-energie@bnetza.de
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann von Privatkunden ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie eV beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass unser LEW-Kundenservice angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Schlichtungsstelle Energie eV, Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, T +49 (0) 30-2 75 72 40-0, F +49 (0) 30-2 75 72 40-69, I https://www.schlichtungsstelle-energie.de, E info@schlichtungsstelle-energie.de
Informationen zur Online-Streitbeilegung für Verbraucher
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitgestellt. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten für die vertraglichen Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Die OS-Plattform ist unter dem folgenden Link zu erreichen: https://ec.europa.eu/consumers/odr